Schlafen während er über uns wacht

weltenbummler

So würden es vermutlich Gläubige beschreiben. Anders ausgedrückt bietet das Gebäude auf dem Felsen im Morgennebel ein 1a Fotomotiv.

Castellane in der Provence ist ein verschlafenes Nest nördlich von Saint Tropez. Nach einem leider regnerischen Tagesausflug von Genf über Grenoble und tollen Gebirgsstrassen führt uns die Strasse Napoleons hierher.

Enge Gassen, alte, windschiefe Gemäuer machen das Dorf aus. Am Hotel am Dirfplatz finden wir eine Ü und nach dem Frühstück geht’s weiter nach Süden.

Next Post

Saint Tropez

Der Weg von Castellane ist herrlich und die kurvige Strasse gesäumt von Kiefernwäldern zur rechten und linken Seite. Als wir das erste Mal das klitzernde Mittelmeer erblicken, beginnt auch schon der Stau. Die komplette Hufeisenform bis Saint Tropez in beide Richtungen Stau. Dabei ist heute doch Montag?! Im idyllischen Hotel […]