Planing

Any kind of support to plan a trip or planing while on the road

AllgemeinPlaning

Apps, kleine nützliche Reisebegleiter 

Wenn man häufiger unterwegs ist, gibt es eine ganze Reihe nützlicher Apps, die vor und natürlich auch während der Reise bei der Planung und Durchführung hilfreich sind. Einige der Vorschläge sind vermutlich jedermann bereits bekannt, andere sind vielleicht neu. Ich hoffe mit der Aufstellung zumindest bei der nächsten Reise zu unterstützen. Planung Trail wallet Zur Planung einer Reise gehört vor allem das ...
AllgemeinPlaning

tripadvisor – Bewertungen: meine persönlichen Favoriten

Neben dem klassischen Loose (oder gerne auch lonely Planet) ist das Internet heutzutage ein guter Ratgeber und Reisebegleiter. Hier geben vor allem die Bewertungsseiten aktuelle Anhaltspunkte über die tatsächliche Schönheit einer Sehenswürdigkeit, oder den Zustand des Hotels - wahlweise Hostel. Wie vermutlich für Millionen andere Reisende ist tripadvisor mein Favorit, da hier gleichgesinnte Menschen Ihre ...
AustraliaFijiMicronesiaNew ZealandOceanicaPlaning

Recherche, Recherche, Recherche

Neben der Flugproblematik - die ja gelöst ist - gilt es nun zumindest den groben Reiseablauf zu planen. Die hartgesottenen Weltenbummler haben ein Forum errichtet, indem im Grunde alle wichtigen Daten und Fakten vermittelt werden. Reisebudgets nach Ländern geordnet, Tipps zur Planung der Reise und natürlich das Forum für den Austausch! Die schier unerschöpfliche Quelle an Wissen sollte jeder anzapfen, ...
AustraliaMicronesiaNew ZealandOceanicaPlaning

Flugplanung: Grosse Reise

Wenn einer eine Reise tut, sollte auch ein wenig Organisation erledigt werden. Neben einem Besuch im Tropeninstitut gehört auch die Route und Flugplanung zur Basisarbeit. Hier gibt es zahlreiche Reisebüros, aber nur wenige haben sich auf das Thema "Weltreise" spezialisiert. Maik Heinze von goatlantis hat uns sehr kompetent und freundlich bei der Ausgestaltung der Route unterstützt und einen herzlichen Dank ...
AllgemeinPlaningTips

Übersicht Weltkarte

visited 31 states (13.7%) Create your own visited map of The World ...
AllgemeinPlaning

Die Geschichte eines Rings

In Thailand habe ich im März auf dem Patpong Markt einen silbernen Ring mit ausgefrästen Gecko erstanden; als Erinnerung an einen schönen Urlaub auf den Inseln im Golf von Thailand. Natürlich war er auch an meinem Finger, als ich die zweite Reise in nur wenigen Wochen antrat: Von München über Los Angeles und die Südsee bis nach Neuseeland. Am Ende der Kiwi Route stand uns ein langer Flug bevor. Von ...
AllgemeinPlaning

Noch 9 Tage und dann bin ich mal weg

Am 28. April bin ich für fast 70 Tage auf Tour. Ziel ist der Arsch der Welt. Naja, und weil der in der Regel so weit weg ist, haben wir uns Zeit genommen. Die Idee entstand ehrlich gesagt neulich am Pier in Koh Tao, als wir auf die Fähre warteten. Ich kam mit einem Kanadier ins Gespräch, der mit seiner Freundin 9 Monate durch die Welt tingelt und gerade erst am Anfang seiner Reise stand. Daraus entstand ...
North AmericaPlaningUS Westcoast

Premiere in LAX

Wenn ich reise, passiert ja meist irgendwas. Allerdings habe ich noch nie einen Flieger verpasst ! Nicht mal mein Gepäck hat s geschafft, dabei war ich 1.5 Std vorab am Flughafen. Hier läuft das ja so, dass man nach dem Einchecken das Gepäck noch in die Sicherheitsschleuse bringen muss. Die übliche Prüfstelle wurde mir verwehrt und eine am Ende des Terminals empfohlen. Vermutlich war die Ansage falsch, ...
Route recommendation for the southwest of the USA
North AmericaPlaningTipsUS Westcoast

Route recommendation for the southwest of the USA

My best route for the canyons Reasons not see L.A and San Fran For many travelers the US southwest still has a magical appeal. For several reason as I may add. That’s where the expression „god’s own country“ was invented. Straight roads straight into the horizon, mountains & canyons made of reddish sand- & limestone plus the highest density of National Parks. All this leads to Thelma & ...